Dennis wurde am 10. Dezember 1992 in Frankfurt geboren und startete 2009 beim TV Offenbach erst als Schüler und anschließend als Trainier, um nun seine eigene Gruppe bei der TSG Fechenheim zu leiten und zu trainieren.

Im Capoeira wird er Sorriso genannt, was mit dem Lächeln zu übersetzen ist, was sinnbildlich für seinen positiven und freundlichen Charakter steht.

2010 wurde ihm während der 1. Batizado der Gruppe Sul da Bahia seine erste Kordel verliehen.

Von da an wurde er mehr und mehr in die Gruppe als Verantwortlicher integriert, konnte Erfahrungen sammeln wie man ein Training und eine Gruppe leitet und wie man ein  Event organisiert.

Bei den folgenden Events, übernahm er eine wichtige Rolle bei der Organisation und Planung.

2011 reiste Dennis das erste Mal nach Brasilien zur 5. Encontro Mundial, bei der Capoeiristas aus der ganzen Welt anwesend waren.

Seitdem ist er regelmäßig in Brasilien, um dort neue Erfahrungen zu sammeln und an den weiteren Encontros teilzunehmen.

Auch in Europa besucht er regelmäßig Ableger der Gruppe Sul da Bahia, bei denen er sich weiterbilden kann. Die Gruppen liegen unter anderem in Kopenhagen, Mailand, Paris, München, etc.

Dennis ist der erste Monitor der Gruppe Sul da Bahia, der nicht Portugiesisch als Muttersprache gelernt hat, sich diese Sprache aber selbstständig und mit großen Erfolg aneignete.

Somit ist er ein großes Vorbild für alle Schüler.

Die Kenntnisse aus Sprachkursen und Aufent-halten in Brasilien machen ihn außerdem zu einem beliebten Übersetzer auf vielen deutschen Capoeira-Events.

Als Monitor Sorriso ist Dennis ein wichtiges Mitglied der Gruppe Sul da Bahia und eine stetig wachsende Bereicherung.

Als Highlights seiner Capoeira Karriere könnte man die Ausbildung zum Übungsleiter im Breitensport nennen, und den dritten Platz bei der Europameisterschaft der Gruppe  Capoeira – Sul da Bahia 2017 in Braga, Portugal in seiner Kategorie.