Bei der Abwesenheit unseres Professors übernimmt Philip Ferreira das Training.

Er der ist der am weitesten entwickelter Schüler, somit prädestiniert für diese Position  und dieser Herausforderung gewachsen.

Er ist nun schon seit Januar 2011 auf dieser Position als Co-Trainer.

Philip wurde am 20. Januar 1994 in Offenbach geboren und trainiert mehr als nur engagiert für seinen Sport, sein Lebensgefühl.

  

Er begann mit seinem 13. Lebensjahr (2007) mit einem Schulprojekt in der Schillerschule, einer Offenbacher Gesamtschule, Capoeira zu trainieren.

    

Zurzeit ist er Student der  Goethe Universität in Frankfurt. Im Verein nimmt er die Position als Übungsleiter wahr und ist Kontaktperson für den Beitritt in den Verein.

Im Jahre 2010 machte er seine erste Kordel und begann damit seine Karriere als Capoeirista.

Highlights seiner Karriere sind unter anderem das Mitwirken und Organisieren unserer 2ten, 3ten, 4ten, 5ten & 6ten Batizado (Gürtelprüfung), der Gewinn der Encontro im Jahr 2011 (Weltmeisterschaft), sowie der Gewinn der Europameisterschaft der Gruppe  Capoeira – Sul da Bahia 2017 in Braga, Portugal in seiner Kategorie.

Als persönliche Highlight könnte man auch die Graduierung, die Ernennung zum ersten europäischen Instrutor der Gruppe Sul da Bahia in Deutschland nennen, welche er während der 6ten Batizado verliehen bekommen hat.

Für ihn ist Capoeira durch die Kombination aus pädagogischen Inhalten wie Zusammenhalt, Respekt, Höflichkeit und dem sozialen Miteinander eine ideale Möglichkeit, positiv zur Kindererziehung und der Erziehung von Jugendlichen beizutragen.

Deshalb engagiert er sich speziell im Kinder- &   Jugendbereich, wobei diese Mitglieder in unserer Gruppe ein ganz besonderes Verhältnis zu Philip haben. Er ist immer auf der Suche nach der geeigneen Möglickeit, einem Event oder dergleichen, um mehr Kinder und Jugendliche anzusprechen, zu animieren ….

Er ist immer noch am Beginn seines Daseins als Capoeirista, weshalb er sich bemüht auf verschiedenen Events und Batizados auf der ganzen Welt dabei zu sein, um so sein Wissen und Können stetig zu erweitern, und es an die Jüngeren unserer Gruppe weiter zu geben.